Veranstaltung zum Thema Energiewende

Sie sind herzlich eingeladen zu dieser spannenden Veranstaltung
am 03.02.2023 um 19:00 Uhr im Bürgerhaus Atzbach.

Peter Kupetz (Energieberater und 1. Vorsitzender Energie- und Klimaschutzbeirat Lahnau) sowie Heinz Schreiber (ehemaliger Kreisbeigeordneter des Lahn-Dill-Kreises) werden zusammen mit dem Vorsitzenden der Gemeindevertretung und Bürgermeisterkandidat Christian Walendsius darstellen, wie effiziente Energienutzung und Klimaschutz konkret in Lahnau aussehen können.

Im Mittelpunkt steht die gemeinsame Diskussion über sinnvolle Massnahmen und was die Kommune dazu beitragen kann.

Peter Kupetz kennt aus seiner Praxis als Energieberater die Möglichkeiten praktischer Umsetzung, insbesondere hier in Lahnau.

Heinz Schreiber beschäftigte sich bis Angang des Jahres als Kreisbeigeordneter intensiv mit energetischen Schulsanierungen, dem Energie- und Klimaschutzkonzept des Kreises, Klimaschutz- und Mobilitätsmanagement in der Kreisverwaltung sowie aktuell mit dem Radverkehrskonzept für den Lahn-Dill-Kreis.

Christian Walendsius möchte Energiewende und Klimaschutz als künftiger Bürgermeister in Lahnau umsetzen. Konkrete Massnahmen dabei sind z.B. Photovoltaik auf Gebäuden der Gemeinde, Förderung von Energiesparmassnahmen für die Bürger und Bürgerinnen, schnelle Umsetzung von Windkraft in Lahnau.