Wir unterstützen Bürgermeisterkandidaten Christian Walendsius

Aufgrund der aktuellen gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen haben die Grünen in Lahnau wie auch bundesweit wachsende Mitgliederzahlen zu verzeichnen. Bereits in seiner Mitgliederversammlung im August beschloss der Ortsverband Christian Walendsius zu unterstützen. Besonders überzeugt war man von der thematischen Übereinstimmung und den gemeinsamen Zielen, die der Bürgermeisterkandidat darlegte und bei denen viele Gemeinsamkeiten identifiziert werden konnten. Seine drei Kernthemen Klimaschutz, Verkehrswende und Bürgernähe haben eine besonders große Schnittmenge mit den Grundwerten von Bündnis90/Die Grünen. Sein Einsatz für Windkraft und Photovoltaik, sowie Verkehrsberuhigung und insbesondere sein Einsatz für gelebte Bürgernähe haben die Grünen dazu veranlasst sich im Wahlkampf gemeinsam mit der SPD für die Wahl von Christian Walendsius zu engagieren. In den nächsten drei Monaten werden daher vom Ortsverband zahlreiche spannende Veranstaltungen angeboten z.B. zu den Themen Energiewende und Naturschutz in Lahnau.

Die Ortsverbandssprecher Mirjam Fiedler und Martin Krohn dazu: „Wir hoffen, dass viele Lahnauer Bürger*innen am 12.März zur Wahl gehen und rufen die grünen Wähler*innen dazu auf, Christian Walendsius zu wählen.“ Wer mehr über Christian Walendsius erfahren will kann hier seine Hompepage besuchen.